Großbaumverpflanzung

Von A nach B

Normalerweise verbringt ein Baum sein ganzes Leben am gleichen Standort. Treibt aus, wächst jährlich seine dreißig bis fünfzig Zentimeter in die Höhe und wird an die hundert Jahre alt. Es sei denn, er wird schon vorher gefällt. Oder von A nach B versetzt.

Oft wird nämlich die Pflanzung eines Großbaums gewünscht, damit der Baum seiner Funktion sofort gerecht wird und nicht erst in 20 oder 30 Jahren.

Die Technik macht’s möglich: Hydraulik-Spatengerät, Tree-Spatengerät, Rundspatenmaschine und Kippschaufelmaschine können Bäume mit einem Stammdurchmesser von bis zu 90 cm transportieren und verpflanzen.
Sogar ein Baum mit einem Gewicht von 30 Tonnen kann mit dem Großbaumverpflanzer von nur einem Mann in kürzester Zeit versetzt werden!

Wollen Sie mehr zum Thema "Großbaumverpflanzung" wissen?